Die GenZ von Anfang an begeistern & Learnings aus der Corona-Zeit

Dienstag, 24. November 2020, 11:15 - 12:30 Uhr

Inhalt & Details:

Auch in diesem Ausbildungsjahr blieben zehntausende Ausbildungsstellen unbesetzt. Zudem treten viele Kandidaten trotz Vertrag ihre Ausbildung nicht an oder lösen sie wieder. Corona hat bei Schülern die Unsicherheit verstärkt, ob sich eine Ausbildung lohnt und viele Betriebe konnten ihre gewohnten Recruiting-Maßnahmen nicht umsetzen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Generation Z von Anfang an begeistern, welche Wege Sie im Azubi-Recruiting gehen können und welche Potenziale die Corona-Pandemie aufgezeigt hat.

  • Das erwartet die GenZ von Ausbildungsbetrieben
  • So binden Sie Azubis auch langfristig als Mitarbeiter
  • Tipps für die Digitalisierung in der Ausbildung

Zurück zur Programmübersicht

Die Referentin

Jenny Gardke

Jenny Gardke leitet die Unternehmenskommunikation & PR bei AZUBIYO und war davor 8 Jahre bei einer Agentur mit der Spezialisierung auf die Zielgruppen Familien, Kinder & Jugendliche tätig. Sie kennt sich in der jungen Zielgruppe also bestens aus. AZUBIYO bringt über ein wissenschaftlich fundiertes Matching-Verfahren Schüler mit passenden Arbeitgebern, Ausbildungsplätzen und Dualen Studienplätzen zusammen. Über 2.700 Ausbildungsbetriebe in Deutschland vertrauen bereits auf die Jobbörse.

Alle Details zum Speaker