Details zum Vortrag

Weiche Bandagen – Ihre Faustformel für außergewöhnlichen Erfolg als HR- und Ausbildungsverantwortliche

Das Leben ist wie eine Runde im Ring! In beiden Fällen ist es auf lange Sicht erforderlich, dass die „Akteure“ körperlich fit und mental stark bleiben sowie mit Druck, Stress und Rückschlägen souverän umgehen. Christoph Teege schildert, wie sich Strategien aus dem Boxsport auf das Leben übertragen lassen: mit Kampfgeist, Kraft und Köpfchen.

Alle Details zum Vortrag

Christoph Teege

Boxcoach & Pro7-Quizboxweltmeister

Christoph Teege ist ein absolutes Multitalent: Diplom-Ingenieur (FH), Keynote Speaker, Boxcoach, Autor und Lehrbeauftragter an den Hochschulen Hildesheim, Hannover und Köln. Er ist Quizbox-Weltmeister, WBU Semipro Boxeuropameister und WBU Semipro Boxweltmeister. 2010 nahm er am Ironman teil. Das war der Beginn seiner Boxer-Karriere. Mit dem Wissen über Persönlichkeitsbildung und den Erfahrungen im Boxen fördert er eine Kultur, die Menschen stark, sicher und gesund macht. Er ist verheiratet, hat eine Tochter und lebt in Ottbergen bei Hildesheim. Wenn er beruflich nicht unterwegs ist, dann absolviert er einen Teil seines täglichen Trainings im nahe gelegenen Wald. Dort genießt er die Ruhe der Natur, tankt Kraft und Inspiration. In seinen Büchern „Mit weichen Bandagen“, „Nein gewinnt! Warum Ja-Sager verlieren“, „Chefsache Frauen“ und „Chefsache“ gibt es sein Wissen zum Nachlesen. Darüber hinaus ist er Autor diverser Fachartikel.

Zur Referentenübersicht

4. Deutscher Ausbildungsleiterkongress

Unter dem Motto: Duale Ausbildung geht in Führung

26. - 27. November 2019 in Düsseldorf

Jetzt ganz ohne Risiko anmelden