Details zum Vortrag

Vielfältiger, individueller, anspruchsvoller – Wie die Digitalisierung Ihre Ausbildung verändert

Agilität prägt die Zukunft! Die Ausbildung muss mit der rasanten Einführung neuer Technologien Schritt halten. Erfahren Sie, wie KRONE die Ausbildung passgenau auf die bestehenden Bedürfnisse zuschneidet und so die Fachkräfte von morgen exzellent ausbildet. So wird Ausbildung vielfältiger, individueller, anspruchsvoller und damit erfolgreicher!

Alle Details zum Vortrag

Peter Kottmann

Ausbildungsleiter, Maschinenfabrik Bernard Krone

Peter Kottmanns Aufgabenfelder bei der Maschinenfabrik Bernard Krone waren und sind sehr vielfältig. Heute ist er als Ausbildungsleiter tätig. Doch in den vergangenen 18 Jahren hatte er verschiedene Positionen inne. So begann er als Mitarbeiter des technischen Kundendienstes, wurde anschließend zum Projektleiter für die Einführung von Softwareapplikationen bis hin zum Schulungsleiter für selbstfahrende Feldhäcksler. Zuvor bekleidete Peter Kottmann drei Jahre eine Anstellung als Lehrer in der Jugendbildung. Auch er startete seine Karriere mit einer Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker. Anschließend studierte er Nachrichtentechnik und war fortan als Diplom-Ingenieur einige Jahre im Bereich der Mess- Steuer- und Regelungstechnik tätig. Organisiert ist Peter Kottmann in Arbeitskreisen der Land- und Baumaschinentechnik bundesweit.

Zur Referentenübersicht

4. Deutscher Ausbildungsleiterkongress

Unter dem Motto: Duale Ausbildung geht in Führung

26. - 27. November 2019 in Düsseldorf

Jetzt ganz ohne Risiko anmelden