Details zum Vortrag

Mit Herz und Hirn – Warum Kompetenz und Leidenschaft Ihre Formel zum Erfolg sind

Er klopft Sprüche ohne Ende, doch ein Sprücheklopfer ist er nicht. Alles was Reiner Calmund anpackt verfolgt er getreu dem Motto: „Kompetenz und Leidenschaft, das ist die Formel zum Erfolg“. Ob Fußball oder Wirtschaft – dieses Credo gilt! In seinem Vortrag möchte er mit Ihnen genau darüber – über Leidenschaft und Kompetenz – sprechen.

Alle Details zum Vortrag

Round Table Gespräche – Diskutieren Sie mit diesen Prominenten

Nutzen Sie die Möglichkeit, sich mit drei prominenten Top-Speakern je 20 Minuten zu unterschiedlichen, spannenden Themen auszutauschen.

Alle Details zum Vortrag

Reiner Calmund

Fußballexperte, Unternehmer & kulinarischer Genussmensch

Reiner Calmund ist Fußballexperte, Unternehmer, aber auch kulinarischer Genussmensch. Nachdem er seine eigene Karriere als Fußballer aufgeben musste, widmete er sich der Trainings- und Verbandsarbeit. Parallel dazu absolvierte er eine Ausbildung zum Außenhandelskaufmann und ein Studium der Betriebswirtschaft. Fast drei Jahrzehnte arbeitete er für Bayer Leverkusen und formte den Verein zu einem modernen, erfolgreichen Fußballunternehmen.

Nachdem er sich als Geschäftsführer verabschiedete stand Reiner Calmund für die Sendung „BigBoss“ bei RTL vor der Kamera. Heute sieht man ihn regelmäßig im Fernsehen bspw. im Format „Schlag den Profi“ oder in der Abspeck-Doku „IRON CALLI“ zusammen mit Joey Kelly.

Doch auch sozial engagiert sich Reiner Calmund für verschiedene Projekte, unter anderem hilft er dem Verein „Klasse in Sport – Initiative für täglichen Schulsport e.V.“, der das Ziel verfolgt, Kindern Bewegung beizubringen. Weiterhin übernahm er die Botschafterrolle bei der „Fußball-WM für Menschen mit geistiger Behinderung 2006“ und seinen 60. Geburtstag feierte Calmund unter dem Motto „Kinderlächeln statt Geschenke“. Das dort gesammelte Geld wurde zwei sozialen Projekten in Asien zugeführt.

Für seine zahlreichen Tätigkeiten in Sport und Gesellschaft erhielt er diverse Auszeichnungen. Reiner Calmund hat sich mit viel Wille dorthin gearbeitet, wo er heute steht, doch den Boden auf dem sich das wirkliche Leben abspielt, den hat er nie unter den Füßen verloren.

Zur Referentenübersicht

4. Deutscher Ausbildungsleiterkongress

Unter dem Motto: Duale Ausbildung geht in Führung

26. - 27. November 2019 in Düsseldorf

Jetzt ganz ohne Risiko anmelden