Details zum Vortrag

Young Professionals als Einflussnehmer in Unternehmen

23. November 2020, 14:45 - 15:15 Uhr

  • Definition: Young Professionals
  • Rolle von Young Professionals im Unternehmen und ihre Forderungen
  • Neue Wege der Zusammenarbeit und deren Nutzen
  • Beispiel einer Team-Entwicklung unter berücksichtigung verschiedener Entwicklungsstufen und Verantwortlichkeiten

Alle Details zum Vortrag

Carolin Dannert

Vor ihrer Laufbahn im Human Resources war Carolin Dannert mehrere Jahre als Einzelunternehmerin in der Gastronomie tätig. Den Grundstein für ihre Laufbahn im Personalwesen legte ein juristisches Grundstudium sowie die Tätigkeit in einer Rechts- und Patentanwaltskanzlei. 2015 baute sie als Personalberaterin den Münchener Standort der Personalberatung Orizon GmbH mit juristischem Fokus auf. Einen Überblick in die kreative Welt des HR konnte sie sich als Human Resources Generalist bei der internationalen Werbeagentur Iris verschaffen. Hier war sie für den Standort in Deutschland hauptverantwortliche HR-Ansprechpartnerin. Prozesse einer Konzernstruktur lernte sie schließlich als HR Business Partner bei einem internationalen Ingenieursdienstleister kennenlernen, bis sie 2018 als HR Manager der Personalabteilung von Sunny Cars frischen Wind verlieh. Heute leitet Carolin Dannert den Personalbereich der gesamten Sunny Cars Gruppe und ist regemläßig als Gast oder Speaker bei unterschiedlichen Fachkonferenzen, Kongressen und Round-Tables präsent. Sie gewann mit Sunny Cars den 1. Platz des rexx systems Recruiting Awards 2018 und gab im Frühjahr 2020 für Queb, den Bundesverband für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting, ein Interview zum Thema „Videobewerbung im Recruiting“. In diesem zeigte sie, wie sich mit nur kleinen Veränderungen ein gesamter Recruiting-Prozess erfolgreicher gestalten lässt.

Zur Referentenübersicht