Details zum Vortrag

Next Generation – Virtuelles Recruiting der Gen Z

25. November 2020, 11:30 - 12:15 Uhr

Gerade das Thema Ausbildung steht seit der Corona-Pandemie vor verschiedensten Herausforderungen. Wie identifiziert und bindet man qualifizierte Schulabgänger/Azubi-Bewerber in Zeiten, wo Präsenzverfahren wie Interviews und Assessment Center nicht vor Ort stattfinden können? Wie positioniert man sich als attraktiver Arbeitgeber am Markt?

Alle Details zum Vortrag

Moritz Schöffel

Consultant, Aon’s Assessment Solutions

Seit 2019 ist Moritz Schöffel als Berater für Aon’s Assessment Solutions tätig. Hier agiert er als Ansprechpartner für Kunden unterschiedlicher Größe und berät zu eignungsdiagnostischen Prozessen.

In den letzten zwei Jahren arbeitete Moritz Schöffel in den Bereichen Managementdiagnostik, Eignungsdiagnostik und Personalmanagement für die Deloitte GmbH und die Kienbaum Consultants International GmbH, indem er Projekte mit nationalen und internationalen Kunden betreute: VW, Airbus, Nestlé, Freudenberg, BVG, ENSO. Der Schwerpunkt lag dabei auf konzeptionellen Tätigkeiten, der Entwicklung und Durchführung von Face-to-Face-Assessment-Centern und dem Führen von Feedback-Gesprächen. Darüber hinaus sammelte er Erfahrungen in der Personalentwicklung am Center for Leadership and People Management in München.

Zur Referentenübersicht