Details zum Vortrag

Sofort verfügbare Unterstützung für Ihre Auszubildenden und Ausbilder

23. November 2020, 13:30 - 13:45 Uhr

24. November 2020, 12:15 - 12:30 Uhr

25. November 2020, 12:15 - 12:30 Uhr

Wir bieten Ihnen einen adäquaten Berufsschulersatz für kaufmännische und auch gewerblich-technische Ausbildungsberufe, mit dem Lernen von überall aus möglich ist. Ein Thema, was insbesondere in der aktuellen Zeit immer wichtiger ist. Denn in vielen Regionen wird inzwischen der Risikowert von 50 Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen übertroffen.

Alle Details zum Vortrag

Next Level Learning – Wie Sie Ihre Ausbildung revolutionieren

24. November 2020, 16:00 - 16:30 Uhr

25. November 2020, 10:15 - 11:00 Uhr

Berufsschulen als Partner der dualen Ausbildung haben es in Deutschland nicht mehr leicht. Unterrichtsausfälle, Lehrermangel und heterogene Ausbildungsgruppen machen es immer schwieriger, guten Unterricht und damit eine gute Unterstützung für Ausbildungsunternehmen zu bieten. Ausbildungsleiter beobachten diese Entwicklung und suchen dringend nach Lösungen, da sich dadurch auch die Rolle der Ausbilder massiv ändern kann.

Alle Details zum Vortrag

Mathias Kuhn

VOCANTO GmbH

Mathias Kuhn ist gelernter Bankkaufmann und Sparkassenbetriebswirt. Nach der typischen Karriere in einer Sparkasse (Auszubildender, Berater, Geschäftsstellenleiter), übernehmen er in 2013 die Ausbildungsverantwortung für 150 Auszubildende. 16,5 Jahren in einer der größten Sparkassen im Rheinland, waren dann irgendwann genug und er entschied sich im März 2019, das Thema eLearning in Deutschland mit voranzutreiben. Seine ehemaligen Azubis in der Sparkasse lernen bereits mit Prüfungs.TV und waren hellauf begeistert. Mathias Kuhn ist Mitglied in Prüfungsausschüssen Bank und Kaufleute für Büromanagement. Außerdem verantwortet er das gesamte Thema Ausbildung bei VOCANTO, mit der Besonderheit des Verzichts auf Besuch der Berufsschule.

Zur Referentenübersicht